Um individualisierbare Funktionen dieser Webseite nutzen zu können müssen Sie Cookies in ihrem Browser zulassen.


Unternehmensgeschichte

Schon seit der Gründung der Firma ist unser Unternehmen breit aufgestellt und hat sowohl Pkw- und Lkw-Reifen als auch Motorrad-, Baumaschinen-, Ackerschlepper- und Industriereifen im Angebot. Als Handwerksbetrieb führen wir selbstverständlich auch die dazugehörigen Dienstleistungen, sowie die Reparatur der Reifen fachmännisch aus.

Firmengründer Wilhelm Stracke

Firmengründer Wilhelm Stracke

Gegründet wurde die Firma als Stracke & Vogt GbR im Jahre 1978 von den Herren Wilhelm Stracke und Hans-Jürgen Vogt, bereits damals schon am heutigen Standort.

Am 01.07.1989, nach dem Ausscheiden von Herrn Vogt, wurde aus der Firma die Stracke Reifentechnik Inh. Wilhelm Stracke.

Verkaufsraum, Neugestaltung 2016

Verkaufsraum, Neugestaltung 2016

Zum 01.06.1997 schließlich wurde aufgrund des steten Wachstums die heutige Stracke Reifentechnik GmbH gegründet. Als geschäftsführende Gesellschafter wurden neben Wilhelm Stracke auch die Söhne Michael und Stephan Stracke bestellt.  

Im Februar 2016 setzte sich der Firmengründer Wilhelm Stracke wohlverdient zur Ruhe und überließ den Söhnen die Geschäftsführung.

Luftaufnahme Betrieb 2018

Luftaufnahme Betrieb 2018

Da die nächste Generation bereits mit vollem Einsatz in der Firma tätig ist, gilt der Fortbestand der Stracke Reifentechnik GmbH durchaus als gesichert.

© 2018 Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler mbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz